Arrangement und Komposition

Leidenschaftliche Improvisation führt mich stets zu Neuem. Ich experimentiere mit Sounds, Akkorden und Melodien. Damit es nicht soweit kommt, dass ich meine spontanen Gedanken nicht vergesse, nehme ich mich oft selbst auf, wodurch gelegentlich Arrangements oder neue Kompositionen entstehen.
Einen Eindruck über meine Tätigkeiten sind auf meinem YouTube-Kanal oder unter media zu sehen.

Sehr gefragt ist meine improvisierte „Stille Nacht, heilige Nacht“. Diese habe ich im Nachhinein notiert und die Noten sind entweder über mich direkt oder über SheetMusicPlus erhältlich. Dort findest du ein paar weitere Titel. Gerne frage mich für andere, individuell zugeschnittene Arrangements oder Kompositionen an. Unten findest du Beispiele.

Beispiele

Hurt als Crossover für großes Ensemble, halb improvisierend: Johnny Cash in einer klassisch-romantisch-arabisch-orientalisch-Version.

Instrumentalensemble: Eine Komposition zu einem Werbestummfilm über ein Graham-Paige-Automobil für  (Harmonium, Marimba, Klavier und Celesta).

Klavier Klassik: Eine Transkription des Liedes Après und rêve von Gabriel Fauré für Klavier solo.

Klavierkabarret: „Irgendwann schaffe ich das doch“. Auftragskomposition für den Bundeskongress Musikunterricht 2018 in Hannover. Kongressmotto war „Am Puls der Zeit“.

Amüsantes Kinderlied: Ein Männlein steht im Walde in einer witzigen Version für Gesang, Cello und Klavier.

Piano Cover: Adele Skyfall als rein instrumentale Version für Klavier solo.

Chor a cappella: The Empty Chair von Sting in einer SATB-Version (Sopran/Alt/Tenor/Bass). Dieses ist auch im Neuen Chorbuch (Schott Verlag) veröffentlicht.

Bearbeitung: Trauermusik (Original für Viola und Streichorchester) in einer Version für Violine, Saxophon und Klavier.

Klavierstück: The Leaving of Liverpool in einer modernen Version für Klavier.